top of page

Sa., 04. Nov.

|

Naturwelten Steiermark

Wissensserie für Kräuterjäger:Innen – Teil 4: Pflanzendüfte und Räucherwerk

Freu Dich auf viel praktisches Tun rund um saisonale Wild- und Heilkräuter, Selbstgemachtes wie Oxymel, Tinkturen, Balsame, einfache Kräutergerichte für den Alltag, Ölauszüge, Sprays, etc. aber auch Teemischungen und Produkte aus Nadelbäumen sowie Anwendungen aus der Aromatherapie und Räuchern.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Wissensserie für Kräuterjäger:Innen – Teil 4: Pflanzendüfte und Räucherwerk
Wissensserie für Kräuterjäger:Innen – Teil 4: Pflanzendüfte und Räucherwerk

Zeit & Ort

04. Nov. 2023, 15:00 – 19:00

Naturwelten Steiermark, Grazer Str. 16, 8131 Mixnitz, Österreich

Über die Veranstaltung

„Die Wissensserie geht in die nächste Runde. Bereits zum zweiten Mal biete ich exklusiv in den Naturwelten die Reihe für alle Naturinteressierten an. Diesmal mit noch mehr Wissen und auf 4 Teile erweitert. Der Kurs ist perfekt für alle, welche die heimische Kräuterwelt kennenlernen wollen, um selbstgemachte Schätze für Küche, Gesundheit und Wohlbefinden daraus herzustellen.“- Die Kräuterjägerin.

Freu Dich auf viel praktisches Tun rund um saisonale Wild- und Heilkräuter, Selbstgemachtes wie Oxymel, Tinkturen, Balsame, einfache Kräutergerichte für den Alltag, Ölauszüge, Sprays, etc. aber auch Teemischungen und Produkte mit heimischen Nadelbäumen sowie Anwendungen aus der Aromatherapie und Räucherwelt.

Genaue Details zu den Inhalten, sind bei den jeweiligen Teilen demnächst zu finden.

Geringfügige inhaltliche Anpassungen sind aufgrund von z.B. Witterungsbedingungen möglich. Die Teile sind nicht aufbauend und können auch separat gebucht werden.

Teil 1: 26. Mai: Selbstgemachtes mit Wildkräutern des Früh- und Hochsommer

Teil 2: 28. Juli: Selbstgemachtes mit Wildkräutern des Spätsommers

Teil 3: 13. Oktober: Teezeit und Waldmedizin

Teil 4: 10. November: Pflanzendüfte und Räucherwerk

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page